Bestell- und Lieferservice

Bestell- und Lieferservice

Sie suchen oder haben ein Produkt in Indonesien gefunden und möchten dieses Importieren. Der Shopbetreiber bietet keinen Versand nach Deutschland, oder nur teuren Expressversand an? Dann haben wir die Lösung für Sie!

Wenn sie einen Artikel suchen, dann teilen sie uns die genaue Bezeichnung, wenn möglich mit einem Foto per E-Mail: silvio@bayi.de oder per WhatsApp: +62 87 882424150 mit.

Sie können zwischen einer einfachen und einer intensiven Recherche wählen. Bei der einfachen Recherche schauen wir, ob wir den Artikel in Indonesien besorgen können. Im Fall der Wahl einer intensiven Recherche nehmen wir mit dem potenziellen Verkäufer bereits Kontakt auf und fragen den Lagerbestand ab. Gleichzeitig fühlen wir beim Verkäufer die Möglichkeit eines Rabattes ab!

Die für die Recherche entstehenden Kosten können sie in unserer aktuellen Preisliste einsehen. Die Gebühr wird selbstverständlich erst fällig, wenn sie einem Kaufabschluss zustimmen!

Wenn sie uns den Verkäufer selbst benennen können, fallen selbst verständlich diese Gebühren nicht an. Es sei denn, wir sollen in eine Preisverhandlung eintreten.

Versandkosten:

Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Versandart, dem Umfang (L x B x H) und dem Gewicht. Weiterhin beeinflusst der aktuelle Wechselkurs den Preis der Versandkosten. Die aktuellen Versandkosten erhalten sie, in einem Angebot was wir ihnen vor Vertragsabschluss zu senden.

Es kann vorkommen, dass wir die Versandkosten unter Vorbehalt angeben. Dieses kann passieren, wenn z.B. der Umfang oder das Gewicht des Paketes vorab nicht genau definiert werden kann. Hier erfolgt dann nachträglich eine Anpassung der Versandkosten.

Lieferzeiten:

Wir bieten 3 verschiedene Versandarten an:

  • Express Versand Lieferzeit 5 – 10 Werktage (sehr teuer)
  • Postpaket Lieferzeit 2-4 Wochen (Standard Versand)
  • Seefracht Lieferzeit 1-2 Monate (preisgünstigste Versandart)

Welche Preise kommen noch dazu!

Wir stellen ihnen als Dienstleistungsgebühr, 20 % des Endpreises (Artikelpreis + Versandkosten) in Rechnung! Weiterhin kommen noch die PayPal Gebühren in Höhe von 4,5 % + 0,35 € pro Zahlung zzgl. 3,68 % PayPal Währungswechsel.

Sie erhalten natürlich ein kostenloses Angebot und erst wenn sie diesem Angebot zustimmen, stellen wir ihnen die Rechnung per PayPal in Rechnung. Die Rechnung muss innerhalb von drei Tagen bezahlt werden. In diesem Zeitraum geben wir ihnen eine Preisgarantie, auch wenn sich der Wechselkurs zu ihren Ungunsten ändert.

Selbstverständlich können wir dieses Angebot nicht nur für Deutschland anbieten, sondern weltweit!

Was bieten wir

Was bieten wir

In Indonesien werden unzählige Produkte, darunter auch bekannte Markenartikel, hergestellt. Die Überproduktionen werden dann zum Teil auch als Schnäppchen in Fabrikverkäufen oder unter anderem auf Tokopedia und anderen Onlineplattformen verkauft!

In Indonesien bekommt man viele Produkte, die in Europa nicht mehr verfügbar oder überhaupt dort nicht vertrieben werden! Es hat den Anschein, dass viele Unternehmen Restposten ihrer Produkte, die End of Life (EOL) sind, gerade in Indonesien auslagern, da hier immer noch ein Markt ist! Aber auch diverse Sammelprodukte von LEGO bis zu Uhren findet man hier in Indonesien!

Onlineplattformen wie Tokopedia, Bukalapak, Shopee und Blibli haben sich der Sicherheit verschrieben! Der in Europa ehern bekannte Onlineshop verkauf, wird in der regel nicht fokussiert. Die Verkäufer bieten ihre Waren auf diesen Plattformen an, da hier Käufer aufgrund der Käuferschutzgarantien nur kaufen!

Warum man niemals direkt bei einem indonesischen Onlineshop bestellen sollte

Von einer direkten Bestellung in einem indonesischen Onlineshop muss man tatsächlich ehern abraten! Fakeshops sind weitverbreitet und bieten in der Regel keinen Käuferschutz an! Immer wieder liest man, dass Kunden in Europa billig ein Handy in Indonesien gekauft haben und letztendlich einen leeren oder ein gänzlich defektes Gerät geliefert bekommen haben! Markenpiraterie ist genauso ein Thema, wie Kreditkartenbetrug in Indonesien! Aber wie überall auf der Welt, ist nicht jeder Anbieter von Haus aus, ein Betrüger. Um die Gefahren für den Käufer zu mindern, bieten wir eine einzigartige Dienstleistung direkt aus Indonesien an.

Indonesien und der globale Handel

Die meisten Händler in Indonesien scheuen den Export. Einerseits liegt es daran, dass die Versandkosten in der Regel sehr hoch sind und vor allem sehr intransparent von Versandunternehmen dargestellt werden. Für viele Versandarten ins Ausland gelten Tagespreise, die abhängig vom Wechselkurs sind! Gleichzeitig ist mit dem Ausbruch der Pandemie nur Expressversand aus Indonesien nach Europa möglich, was die Versandkosten noch erhöht! PayPal und andere internationale Zahlungsanbieter, wie zum Beispiel Wise, sind teilweise völlig unbekannt in Indonesien!

Wenn dann ein Verkäufer doch Artikel für den Versand ins Ausland anbietet, fehlt in der Regel ein Käuferschutz-Zahlungssystem, wie zum Beispiel PayPal. Das schreckt wiederum auch den Käufer ab, da er Angst haben muss, sein Geld zu verlieren. Es soll vorgekommen sein, dass beim Artikel, der dann doch ankommt, entweder die Qualität nicht stimmt, oder ein anderes Produkt geliefert wurde. Auch simple Scam Verkäufe werden in Indonesien angeboten!

Hier kommen wir dann ins Spiel

Wir können dieses Risiko teilweise ganz ausschließen. Sie zahlen bequem in Euro per PayPal und genießen somit den 180 Tage währenden Käuferschutz. Haben Sie zu uns Vertrauen aufgebaut, bieten wir noch die kostengünstigere Zahlungsart Überweisung auf ein EURO-Konto an. Wir bestellen nach ihrem Zahlungseingang, den Artikel und lassen diesen zu uns liefern. Nachdem der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird dieser geprüft und ihnen Fotos oder per WhatsApp oder Telegram, ein Video der Ware bereitgestellt. Erst dann versenden wir den Artikel, nach der von Ihnen gewählten Versandart.

Versandarten:

Aus Indonesien gibt es drei Versandarten, die unterschiedliche Laufzeiten und Preise haben. Die Versandkosten werden Ihnen, in einem unverbindlichen Angebot vor der Rechnungsstellung mitgeteilt.

Wir versenden Weltweit über diverse globale Versanddienstleister!

  • Expressversand (sehr teuer) Lieferzeit 5-10 Werktage
  • Postpaket (Standard) Lieferzeit 2-4 Wochen
  • Seefracht (preisgünstigste Versandart) Lieferzeit 1-2 Monate

Zu beachten ist, dass seit Ausbruch von Corona insbesondere nach Europa nur Expressversand möglich ist!

UPDATE 18.06.2022: bis 2 kg ist Standardversand wieder möglich! Seefracht per Post ist weiterhin ausgeschlossen!

Sie können jederzeit ein unverbindliches kostenloses Angebot bei uns einholen!

    Nachdem sie unser Angebot erhalten und diesem zugestimmt haben, stellen wir ihnen eine Rechnung bei Zahlungswunsch PayPal direkt per PayPal, die sie bitte innerhalb von 3 Tagen begleichen sollten. Bei Überweisung erhalten sie eine Rechnung per PDF mit den Kontodaten. Für diese Frist geben wir ihnen eine Preisgarantie, auch wenn sich der Wechselkurs zu ihren Ungunsten sich ändert.

    Es kann vorkommen, dass wir Maße und Gewicht des Artikels schätzen müssen. In diesem Fall teilen wir im Angebot dieses mit. Hier können dann, wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, höhere Versandkosten anfallen.

    In der Regel sind nach unserer Bestellung die Artikel innerhalb von 1–3 Tagen bei uns. Sie werden selbstverständlich jederzeit über den Status ihrer Lieferung informiert. Dieses gilt auch, nachdem wir den Artikel versendet haben. Hier können sie jederzeit den Versand dank Trackingnummern verfolgen.

    Sollte es beim Versand zu Problemen kommen, ist der Artikel über den Versanddienstleister versichert.